Konzert-Info.net

Herzlich Willkommen

auf dieser Plattform mit Informationen zu Konzerten, Veranstaltungen

und News aus dem Musik-Business

aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!!

 

Tyler Bryant &
The Shakedown

Live 2016
Blues Rock-Newcomer aus Nashville erstmals live in Deutschland
Konzerte im Mai 2016 in Berlin, Köln, Isernhagen und Wiesbaden
Aktuelle EP „The Wayside“ im Handel
Tickets ab sofort im Presale erhältlich

 

tyler bryant the shakedown 1 20160418 2087842251  



Mit Tyler Bryant & The Shakedown kündigt ein vielversprechender Blues Rock-Newcomer seine erste Deutschlandtournee an. Der 25-Jährige Musiker aus Nashville hat jetzt vier Konzerte bestätigt. Das Quartett um den Namensgeber Tyler Bryant tritt Ende Mai in folgenden Städten auf: in Berlin (24. Mai 2016, Frannz Club), in Köln (25. Mai 2016, MTC), in Isernhagen bei Hannover (27. Mai 2016, Blues Garage) und in Wiesbaden (02. Juni 2016, Kesselhaus).

Tyler Bryant wird 1991 in Honey Grove/Texas geboren. Schon mit sechs Jahren bekommt er seine erste Gitarre und mit gerade einmal elf verkauft er sein Fahrrad für eine rote Epiphone Les Paul. Roosevelt Twitty, ein damals 63-jähriger Blues Rock-Veteran aus Paris/Texas, unterrichtet den Schüler; als Bryant 13 ist, treten die beiden zusammen auf und es entstehen erste eigene Songs. Im Alter von 15 Jahren gründet er die Tyler Bryant Band und tourt 2006 in den USA. Im selben Jahr erhält der Newcomer den „Robert Johnson Gibson New Generation Award“ als bester Nachwuchskünstler und 2007 sogar eine persönliche Einladung von Eric Clapton, um an dessen legendärem ‚Crossroads'-Festival in Chicago teilzunehmen.

Als Bryant in die High School kommt, entdeckt er den Rock and Roll und Bands wie die Black Crowes, die Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd und Tom Petty. Mit 17 Jahren entschließt er sich zum Umzug nach Nashville. Dort trifft er den Drummer Caleb Crosby und den Bassisten Noah Denney. Tyler Bryant & The Shakedown sind komplett, als Gitarrist Graham Whitford, Sohn von Aerosmiths Brad Whitford, zur Band stößt.

„Alleine aufzutreten hat mir auch viel Spaß gemacht“, erklärt der Musiker, „aber ich habe eine richtige Band vermisst. Und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, mit irgendwem anderen als meinen Freunden zu spielen.“

Tyler Bryant & The Shakedown veröffentlichen 2013 mit „Wild Child“ ihr erstes Album, im November 2015 folgt eine weitere EP namens „The Wayside“, produziert von Vance Powell (Jack White, Seasick Steve).

Durch den eigenständigen Stil des Quartetts, der die Grenzen zwischen Blues und Rock stetig neu definiert, haben Tyler Bryant & The Shakedown es geschafft, mit so unterschiedlichen Künstlern wie Jeff Beck, Aerosmith, Joe Bonamassa, BB King, Pat Benetar, Heart, Styx, REO Speedwagon und Smash Mouth zu touren. Aktuell war die Band als Support für die laufende AC/DC-Welttournee bestätigt, die aber zurzeit auf unbestimmte Zeit verschoben ist.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Mittwoch, dem 13. April 2016. Tickets sind unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de und www.eventim.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111* oder 01806 – 999 000 555* (*20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits ab Montag, dem 11. April 2016 – 10:00 Uhr bieten die Ticketanbieter Myticket, Eventim und Ticketmaster Presales an.

 

Informationen von Wizard Promotion

News vom April 2016

Veranstaltungshinweise:

Datum: Stadt: Location: Hinweise
Di. 24.05.2016 Berlin Frannz Club  
Mi. 25.05.2016 Köln MTC  
Fr. 27.05.2016 Isernhagen Blues Garage  
Do. 02.06.2016 Wiesbaden Kesselhaus  
       
       

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Webseite

Copyright © 2023 Konzert-Info.net - Veranstaltungen und Konzerttermine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Hinweise

Impressum